Viel Spaß im Germania Sommercamp 2023!

Vom 17.7. bis zum 21.7. haben wir wieder unser Fußball-Sommercamp durchgeführt. Die 60 verfügbaren Plätze waren wieder sehr schnell vergeben. Auch wenn das Team der Organisatoren, Helfern und auch der meisten Trainer gleichgeblieben ist, hatten wir diese Mal mit Bastian Stetter einen neuen Campleiter.

Neben dem vielfältigen Mix aus vielen Übungen aus dem mittlerweile überregional etabliertem funiño-Konzept wurde auch zwei Tage „richtiger“ Fußball mit großen Toren, Torwart und richtigen Positionen gespielt. Auch die besonderen Übungen, wie z.B. Fußballtennis, der Wettbewerb um den „Härtesten Wumms“ in Schnelsen und die neu erworbene Fußball-Dart-Scheibe haben sich großer Beliebtheit erfreut.

Mit der großen Siegerehrung am Freitag-Nachmittag endete eine Woche mit reichlich Bewegung, neuen Freundschaften, vielen Erfolgserlebnissen und sehr viel Spaß, nicht nur bei den Kindern, sondern auch im Trainerteam.

Vielen Dank nochmal an alle Trainer, den Campleiter, unseren Koch (der es immer wieder schafft, in den sehr beengten Verhältnissen des Kiosks fast 70 Essen zu kochen) und erstmals auch an unseren Camp-Sponsor WOAC, durch dessen Hilfe Anschaffungen wie unsere Fußball-Dart-Scheibe oder die Beflockung der Campshirts mit Namen und Trikotnummer erst möglich geworden sind.

Das Herbstcamp vom 16.-20.10. ist zur Zeit leider ausgebucht, wir hoffen aber, dass wir gegen Ende der Sommerferien nochmal einige Plätze online freigeben können. Falls ihr dann benachrichtigt werden wollt, schreibt bitte ein Mail an a.gundlach@tusgs.de.