Ehrungen

Am 17. November lud der Ältesten- und Ehrenrat unsere langjährigen Mitglieder zu einer kleinen Feier ein. Anlässlich der 25-, 40- und 50-jährigen Mitgliedschaft überreichte Hans-Martin Roth als Obmann jeweils eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Jörg Wohlgemuth, unser 1. Vorsitzender, begrüßte die Anwesenden im Namen des Vorstands und bedankte sich für die langjährige Treue zum TuS Germania. Die Ehrungen nahmen dann die Mitglieder des Ältesten- und Ehrenrates Michael Balzer, Bernd Hoffmann und Hans-Martin Roth in Wechsel vor. Statt der üblichen Blumen bekam jeder zu Ehrende einen speziell für diesen Anlass hergestellten Germania-Kaffeebecher, einen Kugelschreiber sowie Konfekt für die 40-Jährigen und ein Hamburg Buch für die 50-Jährigen. Leider waren nur die Hälfte der eingeladenen Mitglieder erschienen, was für die Anwesenden allerdings den Vorteil hatte, dass man mehr als ein Stück Butterkuchen essen konnte. Nach der Ehrung wurde die Gelegenheit genutzt noch ein bisschen Klönschnack zu halten und in Erinnerungen an vergangene Sportstunden zu schwelgen. Da sich der Vorstand entschieden hat, diese Ehrungen im Rhythmus von zwei Jahren durchzuführen, freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung 2020.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals an meinen Vorgänger Rudi Roßkopf erinnern, der diese Ehrungen in der Vergangenheit mit viel Leidenschaft durchgeführt hat. Er wurde auch an diesem Tag sehr vermisst.

Im Namen des Ältesten- und Ehrenrates wünsche ich unseren Mitgliedern ein friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.