Ein super Auftritt des Vereins auf dem Schnelsenfest

Sonntag, der 23. September 2018 und es ist wieder einmal Schnelsenfest. Und wie so häufig stand die vorsichtige Frage im Raum, ob denn auch alle mitmachen, die sich angemeldet haben und ob es genügend Helfer gibt. Doch es kam alles anders. Ausgestattet mit zusätzlichem Werbematerial für die einzelnen Sportarten machte allein schon der Stand mehr her, als in vergangenen Jahren. Und es kamen dieses Jahr viele Helferinnen und Helfer, so dass es auch richtig Spaß machte.

Ein besonderes Highlight war aber die Darbietungen der Sportarten. Angefangen von unseren Kleinsten, den Tanzkindern, die auf der Fläche am Glißmannweg ihre Künste dem Publikum zeigten und die Turnerinnen, die auf der langen Matte ihre Künste vorführten. Aus unserer Budoabteilung gingen gleich zwei Kampfsportgruppen, nämlich Aikido und Modern Arnis, gemeinsam auf die Matte und zogen breites Publikum an. Nicht zu vergessen die Fußball-Jugend, die allen die Gelegenheit bot, die eigene Schussgeschwindigkeit zu messen. Am Stand selbst waren noch Turnen, Tischtennis, Volleyball, REHA-Sport und Badminton vertreten.

Insgesamt war es ein toller Auftritt des Vereins, der allen Interessierten deutlich machte, wie vielfältig das Sportangebot in unserem Verein ist. Auf dieser Art der Darstellung können wir aufbauen und unser Eindruck war, dass es auch allen Spaß gemacht hat. Und um schließlich auf die eingangs erwähnte Frage zurückzukommen: Ja, es hat alles geklappt und alle haben mitgezogen. Im Namen des Vorstandes möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten bei den Vorführungen und am Stand für Euren super Einsatz bedanken.

Andreas Gaefcke