Erlebnisreiches Fußballcamp bei Traumwetter

In der zweiten Woche der Herbstferien fand das zweite Germania-Fußballcamp des Jahres statt. Insgesamt 26 fußballbegeisterte Kinder zwischen 6 und 10 Jahren sind fünf Tage auf unserer Sportanlage Riekbornweg mit viel Ehrgeiz, Einsatz, vor allem aber Begeisterung und Spaß ihrem Lieblingssport nachgegangen. Neben all den anderen spannenden und lehrreichen Fußballspielen und –übungen konnte dieses mal auch erstmals an einer Geschwindigkeitsmessanlage die eigene Schusskraft gemessen werden und beim „Piratenfußball“ das Koordinationsvermögen verbessert werden.

Der Dank der Camporganisatoren geht an alle, die an der Durchführung und Vorbereitung beteiligt waren, vor allem aber an „die Frau, die immer so leckeres Essen gebracht hat“ (Originalzitat eines Teilnehmers), unsere beiden Trainer Emmy und An Tri und natürlich an den Wettergott, der uns diesen wunderbaren Sonnenschein im Oktober beschert hat, wodurch es allen noch mehr Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Fuballcamps in 2019!