Informationen aus dem Verein

Zuerst einmal möchten wir uns bei vielen Mitgliedern bedanken, dass sie weiterhin dem Verein die Treue halten. Die Austritte bewegen sich bisher im üblichen Rahmen. Wir möchten an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass Mitglieder, die durch die aktuelle Situation in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind, sich an die Geschäftsstelle wenden können. Wegen der Corona Pandemie muss niemand aus dem Verein austreten. Hier würden wir immer eine bessere Lösung finden.

Inzwischen hört man in den Medien immer wieder von Lockerungen, die zu einer allmählichen Rückkehr in das „normale“ Leben vor Corona führen sollen. Bisher ist beim Sport noch relativ wenig von diesen Lockerungen angekommen. Die dabei genannten Sportarten wie Tennis, Golf oder Reiten werden bei uns nicht angeboten. Aber der Vorstand beobachtet die aktuelle Entwicklung sehr genau. Und vielleicht werden in naher Zukunft zumindest die Außensportstätten für individuelle Trainings wieder freigegeben. Grundsätzlich gilt dabei für uns, dass wir uns erstens unbedingt an die behördlichen Vorgaben halten werden und zweitens bei jeder Form des Sportbetriebes die Sicherheit unserer Sportlerinnen und Sportler, sowie unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter gewährleistet sein muss.

Mitte Mai werden wir die aktuelle finanzielle Situation des Vereins bewerten und uns Gedanken über Art und Höhe der bereits angekündigten finanziellen Entlastung der Mitglieder zum dritten Quartal machen. Wir hoffen, dass wir bis Mitte Mai auch mehr Informationen zum Thema Wiederaufnahme des Sportbetriebes haben werden. Die meisten von Euch werden es wohl ebenfalls so empfinden. Es fehlt schon etwas, wenn man an den verlassenen Sportplätzen ohne Leben und den leerstehenden nicht beleuchteten Sporthallen vorbeikommt. Und wir glauben, dass Euch allen auch die eigene Sportart fehlt. Aber wie bereits gesagt gilt erst einmal „Safety first“ und wir werden uns wohl noch etwas in Geduld üben müssen. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Euch an dieser Stelle informieren. Bis dahin wünschen wir Euch, dass Ihr gesund bleibt und gut in den Monat Mai kommt, auch wenn es in diesem Jahr wohl mit etwas weniger Tanz sein wird.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand