Glückliche Gesichter beim Sommercamp 2019

Das diesjährige Fußball-Sommercamp fand letzte Woche auf unserer Sportanlage Riekbornweg statt. In diesem Jahr wurde das Camp erstmals nur von Germania-Trainern konzipiert, organisiert und vor Ort geleitet. Die letzten Jahre hatten wir hierfür sehr gut mit der Sportagentur „Sportjobs“ zusammengearbeitet, haben uns aber Ende letzten Jahres entschlossen, dass wir dieses jetzt in eigene Hände nehmen wollen.

Deshalb waren wir auch gespannt, wie das modernisierte Konzept sowie die um 10% vergünstigte Teilnahmegebühr angenommen würden.

Das Camp war auf jeden Fall mit 55 Kindern, die in 6 Kleingruppen trainiert wurden, erstmals ausgebucht. Die Kinder waren voller Eifer, Begeisterung und Einsatz bei den zahlreichen Übungen und kindgerechten Spielen dabei. Auch die Neuerungen, z.B. ein häufigerer Wechsel zwischen Übungen und Spielen auf Mini-Tore nach dem funiño-Konzept und „richtigen“ 5m-Toren sowie weniger Wiederholungen der einzelnen Übungen, wurden von den Kindern sehr positiv angenommen.

Mein besonderer Dank geht an das Trainerteam, das an allen Tagen voller Engagement und mit viel Elan den Kindern nicht nur als Übungsleiter zur Seite standen, sondern auch den Spaß am Fußball vorgelebt haben. Ein besonderes Highlight war hier am letzten Tag das Spiel 35 Kinder gegen 6 Trainer!

Für unser Herbstcamp vom 14.10.-18.10. gibt es übrigens noch einige freie Plätze.

Bilder