Volkstrauertag 2019

Der Tradition folgend wurde auch in diesem Jahr am Ehrenmal im Kriegerdankweg ein Kranz niedergelegt. Auf Einladung und Initiative des Bürgerweins Hoheluft-Großlokstedt erschienen einige Vertreter kommunaler Institutionen und Mitbürger/innen, insgesamt ca. 50 Personen.

In diesem Jahr wurden die Ansprachen vom Ehrenvorsitzenden des Bürgervereins Dr. Rainer Funke und Pastor Lutz Bruhn gehalten.

Der Kranz wird aus Spenden finanziert und der Überschuss einer sozialen Einrichtung im Stadtteil zur Verfügung gestellt.

Der TuS Germania Schnelsen wurde von Hans-Martin Roth, Hans-Otto Facklam, Mathias Deutschmann und Bernd Hoffmann vertreten. Die vier Vereinsvertreten legten im Anschluss an diese Veranstaltung noch ein Gesteck an unserem Gedenkstein am Clubhaus im Königskinderweg nieder.